Snooker

(Ausrichter Jean-Luca Nüßgen, Sieger Marc Gordon, Finalist Arno Weihs, Leiter des Treffpunkt Altstadt Christian Joswig)

[UPDATE]

Marc Gordon gewinnt den Dorstener Snooker-Cup 2017!
Nach dem sich im Viertelfinale alle Favoriten behaupten konnten gab es zwei sehr unterschiedliche Halbfinals. Zum einen, der klare und nie gefährdete 3:0 Sieg von Marc Gordon über Marco Götte, zum anderen, ein echter 3:2 Krimi für Arno Weihs gegen Stefan Hofmann (nach 0:2 Rückstand).
Im Finale hätten die Gegner nicht unterschiedlicher sein können, Marc Gordon zog mit einer "weißen Weste" ins Finale ein in dem er zuvor alle Spiel zu null gewinnen konnte. Arno Weihs hingegen konnte alle Spiele, bis auf zwei in der Gruppe, erst im Decider gewinnen.

Im Finale konnte Arno Weihs etwas überraschend direkt mit 2:0 in Führung stürmen, doch Marc Gordon wusste um seine Stärken und kämpfte sich zum 2:2 zurück. Im letzten Frame sicherte sich Marc Gordon schließlich auf die blaue Kugel den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch natürlich an beide Finalisten für ein tolles Turnier. Alle Ergebnisse aus der Gruppenphase und von der KO-Runde, sowie zwei Fotos vom Finale findet ihr am unteren Ende des Berichts.

---
Ab September wird Ausrichter Jean-Luca Nüßgen wieder einen Snooker Trainingskurs im Treffpunkt Altstadt anbieten, genaue Infos dazu werden in Kürze folgen.



[UPDATE]

Die Gruppenphase ist beendet!
Insgesamt fanden sich 12 Spieler für 3 Gruppen ein. Es wurde pro Gruppe jeder gegen Jeden gespielt dabei gab es zum Teil sehr spannende Matches. Marc Gordon, Arno Wheis und Marco Götte waren die drei Gruppensieger, sie konnten jeweils in den letzten drei Monaten alle drei Spiele in der Gruppe gewinnen. Insgesamt haben sich acht Spieler für die KO-Runde qualifiziert, beginnend mit dem Viertelfinale. Hier gibt es noch eine Übersicht über den weiteren Turnierverlauf, Ergebnisse gibt es selbstverständlich wieder nach Abschluss der KO-Runde.

Viertelfinale: 02.05. - 16.05.
Halbfinale: 17.05. - 31.05.
Finale: 01.06. - 14.06.



[UPDATE]

Dorstener Snooker-Cup ist gestartet!
Ab heute findet im Treffpunkt Altstadt der Dorstener Snooker-Cup 2017 statt. 12 Spieler wurde in drei Gruppen gelost und spielen in den nächsten Monaten ihren Sieger aus. Ergebnisse gibt es natürlich hier an dieser Stelle.



Final-Foto, KO-Runde und Gruppenphase

Treffpunkt Altstadt Dorsten Treffpunkt Altstadt Dorsten

Treffpunkt Altstadt Dorsten Treffpunkt Altstadt Dorsten