Kletterpark

Niederseilgarten - Hochseilgarten - Spielparcours Nimmerland

Was passiert im Hochseilgarten:
Kinder und Jugendliche wollen Spaß, Action und reale Abenteuer. Diese bekommen sie hier. Und ganz nebenbei werden soziale Fähigkeiten gefördert. Hier können sie sich beweisen. Man kann seine Vorurteile ab- und Vertrauen aufbauen, denn im Hochseilgarten muss sich jeder auf den anderen verlassen können. Wer hier seine Ängste einmal überwunden hat, bekommt auch Mut und Vertrauen im Umgang mit anderen Problemsituationen.

 

 

 

Bike- und Skatepark (Zur Zeit geschlossen)

Mitten in der Innenstadt, direkt zwischen ZOB und Treffpunkt Altstadt, findest Du das neue Zentrum für Biker, Skater und Inliner. Insgesamt stehen mehr als 1000 qm für junge Sportler zur Verfügung. Die Anlage kann mit BMX-Rädern, Skateboards und Inlineskates befahren werden. Mountainbiker sind natürlich auch willkommen. Zusammen mit dem Klettergarten gibt es am Treffpunkt Altstadt mittlerweile ein richtiges Outdoorgelände mit viel Fun und Action.